Dietmar Zirzow – Jahrgang 1956;

Seit 1990 am Bodensee Wurzeln geschlagen und seit 2000 in 78269 Volkertshausen (Deutschland) wohnhaft.

Ich begann mit 11 Jahren zu fotografieren und die Leidenschaft hat bis heute angehalten. In den Anfangsjahren fotografierte ich hauptsächlich auf Reisen (Porträts; People; Landschaften; Architektur). Heute ist die Fotografie mein Nebenberuf (mit Gewerbeschein und eigenem Studio) und ich fotografiere den Menschen in seiner gesamten Vielfältigkeit. Hierbei ist es mir wichtig Bilder mit einem entsprechenden Anspruch zu erstellen und weniger ein fotografischer Dienstleister zu sein.

Inszenierte Porträts; ästhetische Körperlandschaften, athletische Aktposen, fesselnde Bildkompositionen aber auch ruhige, einfühlsame Bilder gehören zu meinen Vorlieben.

Eine Auswahl meiner Arbeiten finden Sie unter Galleries.

In regelmäßigen Abständen stelle ich meine aktuellen Arbeiten einem größeren Publikumskreis vor, deren Termine vorab unter Workshop & Events veröffentlicht werden.